Mit Anfang April übergibt Freddy Schmid, Geschäftsführer der Handelsbetriebe im
Kaufhaus STEFFL, seine Agenden in die Hände der dritten Generation: Johanna
Elisabeth Schmid wird in Zukunft den kreativen Part der Geschäftsführung ergänzen und
mit dem CEO Thomas Hahn intensiv an der Zukunftsvision des Traditionshauses auf der
Wiener Kärntner Straße arbeiten.
Freddy Schmid war maßgeblich an der Transformation des STEFFL beteiligt. Von einem
an Fremdfirmen verpachteten Warenhaus konnte das Kaufhaus zu einem
selbstgesteuerten Department Store internationalen Formats heranwachsen, neue
Verkaufskonzepte und Abteilungen realisieren und zu Wiens einzigartiger Adresse für
Mode, Marken, Trends, Premium Produkte, Gastronomie und ein außergewöhnliches
Einkaufserlebnis werden. Er wird sich nun vertieft den Bereichen der Hans Schmid
Privatstiftung (Immobilien, Weinbau, Mayer am Pfarrplatz, Pfarrwirt, Hotel Parks etc.)
widmen.
Mit Johanna Elisabeth Schmid in der Geschäftsführung gewinnt das Kaufhaus eine
äußerst kreative Führungspersönlichkeit mit internationaler Erfahrung, die bereits mehrere
Karrierestationen im STEFFL absolviert hat. Mit ihrer Logistik- und Einkaufserfahrung war
Johanna Schmid 2023 für die strategische Flächenentwicklung des neuen
Einkaufskonzeptes „Marketplace“ verantwortlich. Ende des gleichen Jahres übernahm sie
die Position als Head of Visual Merchandising und leitet seit 2024 zusätzlich die Bereiche
Marketing, Kommunikation, CRM und Kundenservice. Sie ergänzt somit den CEO
Thomas Hahn, der seit Anfang 2024 mit großem Erfolg seine umfassende Retail Expertise
in das Kaufhaus STEFFL einbringt.
Mit Johanna Elisabeth Schmid und Thomas Hahn an der Spitze sieht der STEFFL einer
innovativen und positiven Entwicklung entgegen – genau das, was der stationäre Handel
in Zukunft braucht.